Ökum. Seniorenferienwoche 2021

Bild wird geladen...
Liebe Seniorinnen, liebe Senioren

Voller Hoffnung freuten wir uns, dass trotz unsicherer Ausgangslage zahlreiche Anmeldungen zu den diesjährigen Seniorenferien nach Schruns eingegangen sind.
Bis zur Anmeldefrist Mitte April durften wir 24 Anmeldungen verzeichnen, was uns sehr freute. Schweren Herzens müssen wir Ihnen nun mitteilen, dass auch die diesjährige Ferienwoche NICHT durchgeführt werden kann. Nach der Anmeldefrist entschieden wir uns, noch einen Moment abzuwarten, in der Hoffnung die Situation werde bis anfangs Mai klarer. Leider entwickelte sich sie Lage nicht zu unseren Gunsten. Zu viele Fragen blieben offen und verhinderten eine sichere Planung der Ferienwoche mit verschiedenen Ausflügen. Als Team bemühten wir uns kurzfristig Alternativen in der Schweiz zu prüfen, doch auch diese mussten verworfen werden. Da auch in der Schweiz bis jetzt offen bleibt, in welcher Form und in welchem Zeitraum die Massnahmen gelockert werden.

Wir bedauern diese Absage sehr, denn die Hoffnung, dass es dieses Jahr mit den Ferien klappen könnte, war von unserer Seite stets vorhanden. Doch leider lässt die momentane Situation ein uneingeschränktes Reisen als Gruppe, als Familie oder Einzelperson noch nicht zu. Was bleibt, ist die Hoffnung auf nächstes Jahr und die Planung der Seniorenferien 2022, die sofort aufgenommen wird.

Christina Jörimann hat ihren Rücktritt aus dem Team bekannt gegeben und wird uns in den
nächsten Ferien hoffentlich als Teilnehmerin treu bleiben. Die Suche nach einer Nachfolgerin läuft bereits, damit wir im nächstes Jahr wieder komplett sind. Wir danken Christina herzlich für ihre langjährige Unterstützung und Begleitung im Team.

Meinen Start als Teamleitung Seniorenferien hätte ich mir gerne anders gewünscht, doch wir
müssen die Situation, wie sie ist, annehmen und dürfen die Hoffnung nicht verlieren.
Danke für Ihr Verständnis.

Für allfällige Fragen oder Erklärungen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Bea Loosli und Team