Willkommen in unserem Team

Bild wird geladen...
Die Evang. Kirche Tägerwilen-Gottlieben freut sich, personelle Neuerungen bekannt zu geben.
Mit Beginn des neuen Schuljahres 2022/2023 haben wir die freie Stelle für den Religionsunterricht in der Primarschule mit Frau Susanne Haubenschmid, wohnhaft in Müllheim, besetzt. Frau Haubenschmid freut sich darauf, zukünftig in einer Gemeinde zu arbeiten, die eine lebendige Kinder- und Jugendarbeit hat. Es ist ihr ein Anliegen, dass die Kinder aus dem Religionsunterricht auch als Jugendliche, junge Erwachsene und später als junge Familien in der Kirche Anschluss finden. Wir wünschen Frau Haubenschmid einen guten Start und freuen uns, sie in unserem Team zu haben!

Um unserem Pfarrer Philipp Widler den Raum zu geben, das Arbeitspensum nach längerem Krankenstand schrittweise zu erhöhen, wird Daniel Frischknecht auch den neuen Konfirmandenjahrgang übernehmen. Daniel Frischknecht ist vielen aus unserer Gemeinde bekannt. Er arbeitet Teilzeit in der Evang. Kirche Bischofszell-Hauptwil und ist in diesem Rahmen für die Mitarbeiterentwicklung zuständig. Seine Arbeitsfelder dort sind das Fördern und Befähigen der freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die persönliche Begleitung von Leitungspersonen, die Leitung von Gottesdiensten und des Konvents. In unserer Gemeinde ist er neben dem Konfirmationsunterricht auch als Coach für das Team aus jungen Erwachsenen rund um den Start Up Gottesdienst zuständig. Es freut uns, in Daniel Frischknecht einen kompetenten und engagierten Mitarbeiter gewonnen zu haben!

Hanna Röthlisberger ist unsere neue Sozialdiakonin in Ausbildung. Sie konnte bereits erste Erfahrungen bei der Mitarbeit in den diversen Lagern und Camps in unserer Gemeinde sammeln. Sie ist hoch motiviert und engagiert und wir freuen uns darauf, sie bei ihrer beruflichen Entwicklung zu fördern und zu begleiten!

Präsidium
Andrea Freund